428. Kater Manni (Hallo Oma Fanny 1)

Kater Manni

Hallo Oma Fanny.

Ich bin es, der Noah. Die Mama hat gesagt, dass ich dir einen Brief schreiben soll, weil wir uns nicht so oft sehen können. Du wohnst ja leider viel zu weit von uns. Deswegen sitze ich jetzt hier an meinem Schreibtisch und überlege, was ich dir alles schreiben kann.
Heute will ich dir von unserem neuen Haustier erzählen. Die Mama mag Katzen sehr. Deswegen haben wir jetzt drei Stück. Unser neuer Kater heißt Manni. Er ist überall grau gestreift und macht ganz viel Blödsinn. Schon am ersten Tag hat er Türen geöffnet, Schubladen und Schränke durchwühlt und immer wieder die Klospülung gedrückt. Der ist richtig schlau.
Am zweiten Tag war unser Manni dann aber verschwunden. Wir haben ihn überall gesucht, konnten ihn aber nicht mehr finden. Wir hatten große Angst, dass er durch die Wohnungstür oder ein Fenster abgehauen ist und nun draußen im Wald herum läuft und nicht mehr den Weg nach Hause findet. Wir haben ihn gerufen, mit Katzenfutter gelockt, aber er kam nicht zurück.
Am Abend wollte Mama sich dann um das Abendessen kümmern. Sie öffnete den Kühlschrank und wollte den Braten heraus holen. Der lag aber nicht mehr auf seinem Teller. Dafür schlief dort unser Manni, der sich den Braten komplett aufgefressen hatte. Der Kater hat sich heimlich in den Kühlschrank geschlichen. Hinter ihm muss dann die Tür zu gefallen sein.
Das war richtig lustig. Ich habe ganz laut lachen müssen. Mir liefen sogar Tränen im Gesicht herunter.
Wir mussten dann Brot essen. Das war aber gar nicht so schlimm. Die Küchentür schließen wir nun immer ab, damit genug zu Essen für uns übrig bleibt.
Liebe Oma Fanny, ich freue mich schon auf deinen Brief. Ich hoffe, dass wir uns auch bald wieder mal sehen. Bis bald.

Dein Noah.

(c) 2012, Marco Wittler

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Schlagwörter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.