443. Alle Vögel sind schon da (Hallo Oma Fanny 16)

Alle Vögel sind schon da

Hallo Oma Fanny.

Ich bin es, der Noah. Heute ist nach einem langweiligen Tag etwas richtig Lustiges passiert. Davon muss ich dir unbedingt berichten.
Seit ein paar Tagen wird es bei uns immer wärmer. Papa hat gesagt, dass nun der Frühling vor der Tür steht. Ich hab natürlich sofort nachgeschaut, aber draußen war niemand. Danach erklärte er mir, dass nun auch bald die ersten Vögel aus dem Süden zurück kommen würden. Und als hätten sie ihn gehört, waren sie auch schon da.
In großen Gruppen flogen sie unter den Wolken her und machten einen unglaublichen Lärm.
Sofort schnappte sich Papa sein Fernglas, nahm mich an die Hand und wir gingen zusammen nach draußen. Er wollte sich unbedingt die vielen Vögel anschauen und mir erklären, wie sie alle heißen. In Gedanken ging ich schon mal ein paar Namen durch. Karl-Heinz, Peter, Otto, Paula, …
Du kannst dir nicht vorstellen, wie langweilig es war, auf der Wiese im Garten zu stehen und in den Himmel zu starren. Zwischendurch sollte ich dann auch mal durch das Fernglas schauen, aber da konnte ich nichts als Wolken erkennen. Lag wohl auch daran, dass ich nie die richtige Richtung gefunden hatte.
Papa war richtig aufgeregt. Er überlegte schon, wo er seine Fotokamera zuletzt gesehen hatte. Er sprach sogar von einer Zugvögel-Willkommensparty. Ich hab nur noch die Augen verdreht und gehofft, dass alles schnell vorbei geht.
Und dann musste ich plötzlich laut lachen. Es gab ein lautes Platsch und Papa hatte einen großen Haufen Vogelkacke im Gesicht kleben. Er selbst fand das natürlich nicht lustig. Aber zum Glück war danach der Vogelkundeunterricht vorbei.

Liebe Oma Fanny, ich freue mich schon auf deinen nächsten Brief. Bis bald.
Dein Noah.

(c) 2012, Marco Wittler

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Schlagwörter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.