Es gibt was auf die Ohren – Hörgeschichten und Podcasts

Meine Geschichten gibt es jetzt auch zum Hören. Zumindest ein paar davon. Ein paar Blogfreunde haben mir ihre Stimme geliehen. Wer also eher Lesefaul ist, kann nun hier reinhören.
Möchtest auch du mir deine Stimme leihen? Dann such dir eine Geschichte aus, schnapp dir ein Mikrofon und schon bald wird auch deine Aufnahme Teil dieser Sammlung.

Aktuell gibt es hier 15 Podcasts und 32 Hörgeschichten.

Märchenerzähler – Der Marco sagt Gute Nacht.
Meine Podcast Serie zum Hören und Schauen.
Die Geschichte des kleinen Leuchtturms
Das Märchen von den Froschzahnschmerzen
Der kleine Drache Dimitri
Achtung! Kinder im Radio
Die Windkinder

weitere Podcasts
Fluch der Pharaonen (von Elli Brader)
Der große Traum vom Fliegen (von Silke von frisch gestempelt)

Podcasts von Peter Mehlfeld
Der gierige Affe
Ameisen im Haus
Die Geschichte des kleinen Leuchtturms
Der erste Schultag
Opas Taschenuhr
Peter hat Zahnschmerzen
Ich mache jetzt Sport
Einbrecher


Hörgeschichten

Papa erklärt die Welt
Hörgeschichtenserie – gelesen von Alex Frost

weitere Hörgeschichten
nach Vorlesern sortiert

Marco Wittler
Die Geschichte des kleinen Leuchtturms

Uwe Werner
Die Weihnachtsschnecke

Albert Knorr
Opas Buch

Marc Schröder
Die Leseratte
Die Geschichte des kleinen Leuchtturms
Opas Buch
Papa ist kaputt
Eine abenteuerliche Schlittenfahrt
Im Schneesturm

Achim Zien
Weg mit der Sonne
Freiheit
Der Fluch der Pharaonen
Weihnachtsfeier in der Grundschule

Lara
Die Windkinder

Karl Wolf
Die Geschichte vom Ameisenbär, der keine Ameisen fressen konnte

Elli Brader
Ich will ein Pirat sein

Werner Wilke
Der Zwergenaufstand – Beim Barte des Piraten

Heike Richter
Der echte Weihnachtsmann
Überraschung am Weihnachtstag
Weihnachten fällt aus
Weihnachten in der Grundschule
Das richtige Geschenk
Die Weihnachtsmaus
Hunger
Was ich mir zu Weihnachten wünsche
Wenn sich Piraten fürchten
Eine kleine Hexe in der Stadt
Was für ein Hundeleben

Christina Heger
Die dicke Hummel

4 Kommentare

    • Hallo Katrin.
      Ja, die Geschichten sind alle von mir. Das ist mir auch sehr wichtig. Hin und wieder schreibe ich mal welche als Gastbeitrag, aber ich kann mich nicht dazu durchringen,fremde Geschichten mit einzubauen.
      Aber ich habe immer noch die Idee im Hinterkopf, mal einen Gemeinschaftsblog zu starten, in dem mehrere Autoren Kurzgeschichten in einen Topf werfen.

      Lieben Gruß,
      der Marco

  1. Hallo Marco

    Ich muss sagen, deine Werke hier sind wirklich toll! Und ich meine wirklich toll, so viel Phantasie, das ist unglaublich =)

    Ich freue mich sehr, dass ich Dich mit dabei habe im Blogverzeichnis. Eine echte Bereicherung! Weiter so…

    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz,

    Paula aka Nanny Anny

    • Hallo Paula und viele Grüße in die Schweiz.

      Danke für dein dickes Lob. Die Sache mit der Fantasie ist so eine Sache. Meist sitze ich da und überlege, worüber ich schreiben könnte. Ideen hab ich nach über 800 Geschichten (wenn ich die aus allen Blogs zusammen zähle) gar nicht mehr. Also fange ich grundsätzlich einfach an zu schreiben – ohn Plan, einfach aus dem Bauch heraus und staune dann selbst darüber, was am Ende dabei heraus gekommen ist.

      Lieben Gruß,
      der Marco

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*