1498. Captain Scott Schimpanse gibt Befehl zur Landung

Captain Scott Schimpanse gibt Befehl zur Landung

Captain Schott Schimpanse beugte sich in seinem Kommandosessel nach vorn, um die Darstellung auf dem Hauptschirm genauer betrachten zu können. Das Raumschiff BANANENSCHALE passierte gerade ein Sonnensystem mit einem einzelnen Planeten, das vor ein paar entdeckt worden war.
»Barnards Stern.« Der Captain hatte sich die bisher veröffentlichten Daten auf dem Schirm in der Armlehne des Sessels aufgerufen, überflog sie und nickte schließlich mit dem Kopf. »Wir unterbrechen unseren Flug und werden einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da unten eine bisher unentdeckte, intelligente Lebensform gibt, die nur darauf wartet, mit uns den Erstkontakt zu haben.«
Die Pilotin, die vor ihm saß, drehte überrascht den Kopf. »Aber Captain, wir haben einen wichtigen Termin auf Saffar. Wir haben keine Zeit für einen Zwischenstopp.«
Scott Schimpanses Blick verdunkelte sich. »Ich bin hier der Captain. Ich treffe die Entscheidungen. Wenn ich sage, dass wir landen, um neue Lebensformen zu entdecken, dann machen wir das auch.«
Eine halbe Stunde später setzte das Landeshuttle auf der Oberfläche des einzigen Planeten auf.
Scott Schimpanse sprang als Erster aus der Ausstiegsschleuse, sah sich kurz um und kletterte in einen Baum.
»Wollten sie nicht neue Lebensformen entdecken?« Die Pilotin sah ihm verwirrt nach. »Ich bin mir sicher, dass sie das nicht in einer Baumkrone machen können.«
Der Captain kam lachend zurück und drückte ihr mehrere süß duftende Früchte in die Hand. »Wer redet denn hier von intelligentem Leben? Das haben Forscher bereits herausgefunden, dass es das hier nicht gibt. Ich brauchte frisches Obst für mein Frühstück. In der Kombüse sind nämlich keine Orangen mehr zu bekommen.«
Er bestieg wieder das Shuttle. »Los, wir haben einen Termin und ich großen Hunger. Wir fliegen zurück zur BANANENSCHALE.«

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*