Der Marco

Fantastische Geschichten sind es, die mich schon mein ganzes Leben lang fasziniert haben. Als Kind habe ich regelmäßig welche vorgelesen bekommen, später tat ich es selbst oder hörte mir meine Hörspielkassetten an.
Doch nun schreibe ich seit einigen Jahren meine eigenen Geschichten für Kinder.

Ich hatte mir vorgenommen, 31 Geschichten zu schreiben, damit genug für einen ganzen Monat zur Verfügung stehen. Als diese fertig waren, gab es noch genug Ideen in meinem Kopf.
So entstand das Projekt „366 Geschichten für ein ganzes Jahr“. 366 Tage Geschichten lesen oder vorlesen mit genug Abwechslung.
Über dieses Ziel bin ich nun auch schon weit hinaus geschossen. Ich arbeite am zweiten Jahr. Vielleicht werden es aber noch sehr viel mehr. Solange mir dir Ideen nicht ausgehen, bekommt ihr hier regelmäßig neuen Lesestoff zum Vorlesen und Schmökern.

Doch damit nicht genug. Mittlerweile haben sich ein paar Menschen gefunden, die mir dabei helfen, sie zu vertonen. Auch diese Geschichten könnt ihr hier anhören.

Und nun zu mir selbst.
Ich bin Marco, Jahrgang 1974 und liebe es, alles Mögliche zu schreiben. Das mache ich nun schon seit dem Jahr 2000. Seien es Kurzgeschichten, Romane oder andere Dinge. Ich versuche mich an allem.
Das liegt wohl auch daran, dass ich ein sehr kreativer Mensch bin. Ich trete mit meiner Frau als Zauberer, Luftballonverknoter und Feuerkünstler auf. Das alles ist ein wunderbarer Ausgleich zu meinem Beruf als Zahntechniker.

11 thoughts on “Der Marco

  1. Lieber Marco,
    durch deinen Eintrag in meinen Blog fand ich diese Seite.
    In der kommenden Woche besuchen uns die Enkelkinder, da kann ich ihnen abends eine Geschichte vorlesen. Einige Geschichten von dir habe ich bereits gelesen und bin ganz begeistert! Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    InneVer/Ingrid

    • Hallo Ingrid.

      Schön, dass du hierher gefunden hast. Vielen Dank für dein Lob und deine Begeisterung. Ich hoffe, dass deine Enkel nächste Woche diese teilen werden. Es würde mich auf jeden Fall freuen. 🙂

      Lieben Gruß,
      der Marco

  2. Lieber Marco,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Seite und den wunderschönen Geschichten. Ich würde mich freuen, wenn Du einmal eine Deiner Geschichten auf meiner Webseite veröffentlichen würdest. Meine Leser würden sich darüber sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Daniel

    • Hallo Daniel.

      Vielen Dank für dein Lob.
      Ich kann gern mal eine Geschichte für deine Seite schreiben. Wenn du ein bestimmtes Thema im Kopf hast, dass passen würde, lege ich mich gleich ins Zeug und schaue, was ich Passendes zu Papier bringen kann.

      Lieben Gruß,
      der Marco

  3. Hey.. tolle Seite – mit tollen Geschichten! Ich arbeite mit Kids und werde sie die kommenden Tage mal an der „Front“ testen – deine Geschichten 🙂

    lg Rebecca

  4. Pingback: UNSERE BLOG-LIEBLINGE #26: Fiction/Stories - Mashup Communications: PR Agentur Berlin

  5. Ein toller Blog, tolle Geschichten und faszinierend, wie lange mich die Seite hier fesseln kann 🙂 Weiter so, auf die nächsten 366 Geschichten für das nächste Jahr. Auf dass dir nie die Kreativität und Gedanken zu neuen Geschichten ausgehen 🙂

  6. Hallo Marco,

    ich bin im Dezember zufällig auf dieser Seite gelandet. Meine Freundin und ich sind nun seit einigen Jahren zusammen, und haben viel durchgemacht. Und seit einiger Zeit trennen uns an Werktagen beruflich einige hundert Kilometer. Seit dem ich ihr nun Abends immer deine Geschichten vorgelesen habe (Teilweise ist sie dabei wirklich eingeschlafen) hat sich unsere Beziehung mit seinen schwierigen Gegebenheiten verändert, und sind in der zeit, die wir gemeinsam haben sehr viel Glücklicher.

    Vielen Lieben Dank für die schönen Momente. Diese Geschichten sind sozusagen auch Geschichten für große Kinder, wenn man sich darauf einlassen kann!

    Liebe Grüße

    Marc

    • Hallo Marc.
      Es freut mich wirklich sehr, dass ich euch die Zeit am Telefon vertreiben kann und sich in eurer Beziehung etwas getan hat. Ich bin echt überrascht, dass meine Geschichten so eine schöne Wirkung haben können.
      Ich wünsch euch alles Glück dieser Welt, dass eure Beziehung und Liebe niemals enden wird.

      Lieben Gruß, der Marco

  7. Hallo Marco,
    wer mit so viel Herzblut schreibt, sollte auch mit ganz vielen Rückmeldungen und Kommentaren belohnt werden. Deine Geschichten sind fantastisch, bitte mach weiter so!
    Viele Grüße und schönen BloKoSo! Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.