1303. Captain Scott Schimpanse macht ein Experiment

Captain Scott Schimpanse macht ein Experiment

Captain Scott Schimpanse hatte Langeweile. Wieder einmal waren sie im interstellaren Raum unterwegs und steuerten ein weit entferntes Sonnensystem an. Seit mehreren Tag war er deswegen völlig untätig. Während die anderen Offiziere an Bord der BANANENSCHALE ihren Aufgaben nachgingen, Commander Paul Pavian den Captain vertrat, wusste Scott Schimpanse nichts mit sich anzufangen.
Während er zu Beginn des langen Fluges noch von einer Brückenstation zur nächsten spazierte und den Affen auf die Nerven ging, trieb er sich nun im restlichen Raumschiff herum. Dabei kam er an einem der Labore vorbei.
»Oh, nein. Captain, kommen sie bitte nicht herein.«, wehrte eine Wissenschaflerin den Besuch ab. Ich steckte gerade mitten in einem Experiment, das sich in einem kritischen Stadium befindet. Jede Störung könnte das Ergebnis negativ beeinflussen.«
Der Captain grinste breit und trat trotzdem ein. »Ich bin der Captain. Ich weiß sehr wohl, wie ich mich in einem Labor verhalten muss.«
Einen Schritt später stieß er gegen den Tisch in der Mitte und zerstörte den Versuchsaufbau. Eine giftgrüne Flüssigkeit verteilte sich auf seinem Gesicht. Scott Schimpanse begann zu schreien und stürzte zu Boden.
»Captain! Ist alles in Ordnung mit Ihnen?« Die Wissenschaftlerin lief um den Tisch herum und wollte helfen, doch dann bremste sie ihren Lauf und blieb stehen. Für einen kurzen Moment zuckten ihre Mundwinkel ein Stück nach oben.
»Sir, sie haben eine zweite Nase.«
Scott Schimpanse griff sich ins Gesicht und erschrak. Er rang um seine Beherrschung, räusperte sich und zog sich am Tisch hoch. Mit einem kräftigen Ruck zog er seine verdreckte Uniform glatt und ging Richtung Tür. »Das war der Grund, warum ich hierher kam. Mit zwei Nasen riecht man besser. Ich glaube, das Experiment war ein voller Erfolg.«
Der Captain verließ das Labor und rannte schnell zu seiner Kabine, in der er sich für die restlichen Flugtage versteckte.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*