1334. Nino bleibt auf dem Teppich

Nino bleibt auf dem Teppich

Nino hatte es nicht einfach, denn als Schnecke kam er grundsätzlich und überall zu spät. Wenn man nur einen einzigen Fuß und auf dem nur kriechen konnte, war eben so langsam wie eine Schnecke.
Nino hatte sich schon vor ein paar Tagen auf den Weg gemacht, denn er musste pünktlich zu einem wichtigen Treffen erscheinen. Mühsam glitt auf seinem Schleim voran, Zentimeter für Zentimeter entfernte er sich langsam von seinem Haus, erreichte nach einer halben Ewigkeit den Gartenzaun und blieb auf einem dort liegenden Teppich stehen.
Kurz darauf kam der Fuchs vorbei, der ebenfalls zum Treffen eingeladen war. Hämisch grinsend ging er langsam an Ninos Garten vorbei und lachte.
»Na, wie lebt es sich denn in Zeitlupe. Du solltest dich sputen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du es noch pünktlich schaffen wirst. Aber ich bin eh nichts anderes von einer Schnecke gewohnt. Ihr seid halt alle kriecherische, langsame Schleimer und keine schnellen, schlauen Füchse.«
Schon wollte dieser Widerling seinen Weg fortsetzen, als ihn Nino aufhielt. »Ich mag vielleicht viel langsamer sein als du, aber ich bin mindestens so schlau wie du. Ich habe mir etwas besorgt, dass du nur aus alten Märchen kennst.«
Nino hob eine Hand und hielt sie waagerecht über seinen Teppich, der sofort zu zittern begann. Mitsamt Schnecke hob er sich ein wenig in die Höhe und begann sich zu bewegen. Der Teppich schwebte durch das Gartentor und machte sich auf den Weg zum Treffen. Dem Fuchs klappte vor Staunen das Maul auf. Für einen weiteren bösen Spruch fehlten ihm allerdings die Worte.
Nino musste grinsen. Sein Trick hatte hervorragend funktioniert. Er beugte seinen Kopf leicht nach vorn und flüsterte seinen kleinen Helfern etwas zu.
»Jungs, ihr seid die Besten. Ich wusste schon immer, dass es nur Vorteile hat, wenn man mit kräftigen Ameisen befreundet ist.«

(c) 2022, Marco Wittler

Unser Score
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*