Hallo Freunde

Hier findet ihr hunderte Gute Nacht Geschichten, die ich für euch zum Vorlesen oder selber schmökern geschrieben habe. Egal, ob ihr etwas mit Prinzessinnen, Kindern, Tieren, Cowboys, Weltraumabenteuern oder anderen spannenden Geschichten sucht, hier werdet ihr bestimmt etwas Passendes finden.

Solltest du einmal keine passende Geschichte zu einem Thema deiner Wahl gefunden haben, dann entschuldige ich mich jetzt schon dafür. Um dir so schnell wie möglich deine Wunschgeschichte nachzuliefern, melde dich einfach bei mir. Ich schreibe nämlich auch „auf Bestellung“. Alles Weitere dazu findest du hier.

In dieser Sammlung befinden sich derzeit:
589 Geschichten, 6 Podcasts, 29 Hörgeschichten
und es kommen regelmäßig Neue hinzu. Sie sind alle im Inhaltsverzeichnis nach Kategorien sortiert, damit du schneller findest, was du gerade suchst.
Und nun viel Spaß beim Lesen.

Der Marco


Aktuelle Geschichte: 589. Nik und Nele und das Weltraummonster

Letztes Update: Donnerstag, 20.04.2017

Passende Geschichten zum Frühling findest du HIER!

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Schlagwörter

14 thoughts on “Hallo Freunde

  1. Hallo Marco,
    vielen Dank das du uns deine Geschichten kostenlos zur Verfügung stellst. Mir gefällt sehr gut wie du schreibst. Ich werde bestimmt die ein oder andere Geschichte mit ins Kinderzimmer nehmen und davon Erzählen.
    Viele Grüße, Sascha

    • Hallo Sascha,
      vielen Dank für das Lob. Ich schreib gern für meine Leser. Und für mich ists selbstverständlich, meine Geschichten kostenlos „zur Verfügung“ zu stellen. Irgendwann möcht ich sie auch mal in ein Buch und / oder e-Book stopfen, aber nur als zusätzliches Angebot. Mein Blog ist mir wichtig und wird immer weiter ausgebaut. 🙂

      Lieben Gruß,
      der Marco

      • Guten Morgen Marco,
        ein solches E-Book wird bestimmt gut ankommen.
        Deine Geschichten sind lesenswert! Wenn du also irgendwann einmal ein solches Herausgeben möchtest, dann schreibe ich gerne darüber auf unserem Blog.

        Bis dahin,
        VG Sascha

  2. Das ist ja toll, dass du so etwas machst.
    Ich selbst habe keine Kinder. Finde es aber schön, für jene mit Kinder oder für die Leute, die auf Kinder aufpassen und etwas zu erzählen benötigen.
    Ich habe früher meiner kleinen Schwester immer Märchen aufgesagt, die ich mir in diesem Moment ausgedacht habe. Leider nie aufgeschrieben und somit dann auch wieder verloren.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    • Vielen Dank für das Lob. 🙂
      Mir geht es wie dir. Ideen sind immer mal da. Und dann muss ich zusehen, dass ich ganz schnell etwas zu Schreiben zur Hand bekomme, damit sie nicht wieder verschwindet. Das ist unterwegs im Auto, während der Arbeit oder nachts im Bett gar nicht so einfach. Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Geschichten einfach nicht hier im Blog gelandet sind, weil ich sie wieder vergessen habe.

      Lieben Gruß,
      der Marco

  3. Achtung: „Lobhudelei“ 😉

    Hallo Marco,
    beachte die obige Warnung, doch ich muss es einfach sagen: Dein neues Blog ist wunderschön geworden und herrlich übersichtlich, ja, und dein Fundus hat sich auch beachtlich erweitert. Großartig!
    Ganz großes Kompliment von einer, die auch auszog, das Umziehen zu „lernen“ (Sie übt noch immer …)
    Liebe Grüße
    Elke

    • Hallo Elke.
      Danke, danke, danke. 🙂 Lobhudeleien von dir bedeuten mir sehr viel.
      Der Blog war bis jetzt wirklich sehr viel Arbeit. Über 400 Texte in Handarbeit und einzeln „umzuziehen“ und nebenher noch neue schreiben, ist echt anstrengend. Da hab ich das Design auch erstmal nur provisorisch eingerichtet. Als ich dann fertig war, hab mich mich dann in einer Blog-Bewertungsgruppe bei Facebook vorgestellt und mir viele Tipps geben lassen, was man alles verbessern kann. Mittlerweile bin ich mit allem sehr zufrieden und das reizt mich dann auch, wieder mehr in die Tasten zu hauen. Und ich hab endlich wieder Zeit bei meinen Mitstreitern zu lesen und mich inspirieren zu lassen. *zwinker*
      Lieben Gruß,
      der Marco

  4. Hallo Marco

    Deine geschichten sind ein muss vor jedem schlafen gehen, unser sohn liebt sie und bekommt garnicht genug, es werden auch oft mal zwei bis er ihm land der träume ist.mach weiter so , vielen lieben dank Fam. E

    • Hallo Corinna.

      Vielen Dank für dieses große Lob. Das freut mich sich, dass euer Sohn ohne meine Geschichten gar nicht mehr ins Bett geht. Das genau der Ansporn, der mich immer wieder zum Schreiben antreibt.
      Lieben Gruß und noch ganz viel Spaß beim Vorlesen,
      der Marco

  5. Hallo Marco

    deine Geschichten sind das absolute muss vor dem einschlafen.unser Sohn verschlingt sie förmlich. Danke Mach weiter so .liebe grüße Familie E

    • Hallo Corinna.

      Vielen Dank für dieses große Lob. Das freut mich sich, dass euer Sohn ohne meine Geschichten gar nicht mehr ins Bett geht. Das genau der Ansporn, der mich immer wieder zum Schreiben antreibt. Es wird ganz bestimmt noch sehr viel mehr Geschichten von mir geben.
      Lieben Gruß und noch ganz viel Spaß beim Vorlesen,
      der Marco

  6. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll…. vielen dank für diese schönen Geschichten. Habe oft mal im Net gestöbert aber für meine Zwerge nie was fesselndes gefunden Danke danke danke das du diese hier kostenlos zur Verfügung stellst

    • Hallo özzi.

      Vielen Dank für dein Lob. Ich freue mich, dass dir und deinen Zwergen meine Geschichten gefallen.
      Ich schreibe eigentlich deswegen, weil ich sehr viel Spaß daran habe. Da war es von Anfang an eigentlich nur logisch, dass ich andere daran Teil haben muss. Sonst würde das Schreiben auch gar keinen Sinn ergeben, wenn die Geschichten in der Schublade verstauben würden.

      Lieben, Gruß,
      der Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.