Inhaltsverzeichnis

Hier findest du alle meine Geschichten fein sortiert. Klick einfach auf das Thema, das dich interessiert, damit du in die einzelnen Listen kommst.

Serie „Ninas Briefe“
Nina hat eine Brieffreundin,die Steffi. Regelmäßig schreibt sie ihr Briefe, in denen sie ihr berichtet, was sie alles Unglaubliches erlebt. Allerdings schreibt sie dabei nicht immer die Wahrheit. Nina hat nämlich eine zielich große Fantasie.

Serie „Papa erklärt die Welt“ – Kinderfragen lustig beantwortet
Sofie ist ein sehr neugieriges Mädchen. Jeden Abend, wenn Papa sie ins Bett bringen will, hat sie schwierige Fragen. Papa beantwortet sie dann auf seine eigene Art – immer mit einer Geschichte. Diese entsprechen aber nie der Wahrheit.

Serie „Ninos Schneckengeschichten“
Nino ist eine Schnecke, eine Schnecke mit Haus, dass er ständig mit sich herum trägt. Sein treuer Begleiter heißt Wuschel, ist ein Hund und zieht sein Herrchen jeden Tag auf einem Skateboard durch die Stadt.

Serie „Tommis Tagebuch“
Tommi ist der kleine Bruder von Nina. Nach ihrem Vorbild möchte er auch gern jemandem schreiben. Tommi hat allerdings keinen Brieffreund. Deswegen berichtet er seine Erlebnisse, die nicht immer ganz der Wahrheit entsprechen, seinem Tagebuch.

Serie „Hallo Oma Fanny“
Noahs Oma Fanny wohnt etwas weiter weg. Er kann sie nicht so regelmäßig sehen und mit ihr sprechen, wie er das gern würde. Deswegen schreibt er ihr regelmäßig einen kurzen Brief.

Serie „Onkel Pauls verrückte Briefe aus Deilinghofen“
Onkel Paul lebt in Deilinghofen, einem Dorf im Sauerland. Er schreibt seinem Neffen Niklas Briefe, in denen er ihm vom Leben im Sauerland berichtet. Manchmal flunkert er dabei auch ganz gern.

Serie „Nik und Nele fliegen ins All“
Die Zwillinge Nik und Nele fliegen gern ins All. Dafür benutzen sie aber keine Rakete. Stattdessen hat Opa das Etagenbett der Beiden umgebaut. Damit fliegen sie dann regelmäßig abends zu fremden Sternen und Völkern.

Serie „Mein kleiner Mond und ich“ – externe Seite von Marco Wittler
Das kleine Mädchen, das bisher mit ihrem kleinen Mond bei Oma Sonne lebte, macht sich auf eine große Reise und das unendliche Weltall und lässt sich dort immer wieder von den vielen Wundern, die es entdeckt, begeistern.

Serie „Tierheimgeschichten
Im Tierheim geschehen immer spannende und aufregende Dinge. In diesen Geschichten sind nicht die Menschen, sondern die Tiere die Hauptpersonen.

Tiergeschichten
Hier sind Tiere die Hauptpersonen. Sie können sprechen, erleben spannende Abenteuer, tragen Kleidung, haben Berufe und einen ganz normalen Alltag – so wie wir es von uns Menschen auch kennen.

Leuchtturmgeschichten
Ich liebe das Meer und die Leuchttürme an seinen Küsten. Deswegen findest du hier Geschichten über Leuchttürme.

Frühlingsgeschichten
Wie der Name schon sagt, gibt es hier Geschichten über die blumige Jahreszeit.

Sommergeschichten
Im Sommer, wenn die Sonne scheint und das Wetter warm ist, kann man viel erleben und unternehmen. Die passenden Geschichten gibt es hier.

Herbstgeschichten
Wenn die Blätter fallen und es immer wieder regnet, muss man immer öfter im Haus bleiben. Es wird kalt, die Tage immer kürzer. Auch darüber gibt eine ganze Reihe Geschichten zu lesen.

Wintergeschichten
Der Winter bringt Schnee und Eis. Dann wird es Zeit für Ski, Schlitten und Schneemänner. Hier findest du die passenden Geschichten dazu.

Ostergeschichten
Ostereier, Osterhase, Ostergeschichten. Das alles gibt es hier.

Muttertagsgeschichten
Geschichten über und für Mütter, speziell für den Muttertag geschrieben. Doch nicht nur an diesem Tag sollte man ihnen dankbar sein und sie ehren, sondern das ganze Jahr über, denn sie sind immer für uns da.

Weihnachtsgeschichten
Hier findest du eine riesige Sammlung Weihnachtsgeschichten. Jedes Jahr findet hier auch ein Adventskalender statt, der die Sammlung größer und größer werden lässt.

Silvester / Neujahr
Hier gibt es Geschichten zur Jahreswende.

Gruselgeschichten / Halloween
Du magst es spannend und gruselig? Due willst etwas über Monster, Geister, Gespenster, Vampire lesen und hören? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du die richtigen Geschichten für Halloween und andere Abende, an denen du dich gruseln willst.

Kindergartengeschichten
Auch im Kindergarten können spannende und lustige Dinge passieren. Hier kannst du darüber etwas lesen.

Schulgeschichten
Du fühlst dich schon zu alt für Kindergartengeschichtengeschichten und gehst schon zur Schule? Dann sind die Schulgeschichten besser für dich geeignet.

Kindergeschichten
Was Kinder alles erleben, anstellen und machen, findest du hier, denn in den Kindergeschichten sind die Kinder die Stars.

Familiengeschichten
Mit unseren Familien erleben und unternehmen wir sehr viel. In den Familiengeschichten kannst du alles darüber lesen.

Weltraumgeschichten
„Der Weltraum – unendliche Weiten“.
Wenn du dich für Außerirdische, Aliens, Raumschiffe, Planeten, verrücke Wissenschaftler und alles interessierst, was im Weltall so passiert, dann musst du unbedingt meine Weltraumgeschichten lesen.

Sportgeschichten
Fußball, Schwimmen, Laufen und Co. sind in den Sportgeschichten voll angesagt.

andere Völker – andere Sitten: Geschichten aus aller Welt
Indianer, Cowboys und andere Völker. Die Menschen aus anderen Ländern erleben auch ganz andere Dinge, wie wir in Deutschland. Was genau, findest du hier.

Märchen und Fantastisches
Hier findest du Märchen und Geschichten, die so nie stattfinden würden. Mal sind es Prinzen und Prinzessinnen, mal Drachen und Dinosaurier oder einfach nur eine kleine Lok, die Abenteuer erlebt.

Zahngeschichten
Alles rund um Zähne findest du hier. Aber keine Geschichten, in denen du Angst bekommen sollst oder dir gezeigt wird, wie man die Zähne richtig putzt. Hier gibt es lustige Geschichten.

Bibelgeschichten
Geschichten aus der bibel gibt es viele, aber sie sind nicht immer leicht zu verstehen. Hier habe ich ein paar Geschichten ganz neu geschrieben. Manche sind auch gar nicht mehr als Bibelgeschichte zu erkennen.

andere Geschichten
Es gibt einige Geschichten, die nirgendwo, in keinem Thema ,einzusortieren waren. Diese findest du alle hier.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.