1257. Die Plüschtierkatzenarmee

Die Plüschtierkatzenarmee

Es war Abend und geworden. Emily hatte sich gerade für das Bett fertig gemacht, hatte die Zähne geputzt und steckte bereits in ihrem Pyjama. Jetzt musste sie nur noch für Ordnung in ihrem Bett sorgen, denn darin saßen sehr viele Plüschtiere. Allein fast zehn von ihnen waren Katzen in verschiedenen Größen. Diese stellte Emily rund um das Bett auf. Die größte allerdings, eine weiße Katze mit rosa Schleife, hatte ihren Nachtplatz an der Kinderzimmertür.
Mama las Emily noch eine Geschichte vor und wünschte ihr eine gute Nacht, bevor sie das Licht abschaltete und ging.
»Gute Nacht, Plüschtierkatzenarmee.«, flüsterte Emily in die Dunkelheit. »Und passt gut auf mich auf.«
Die Zimmertür öffnete sich und Mama sah noch einmal herein. »Du sollst doch schlafen und nicht flüstern.«
Da schob sich die große weiße Katze vor sie. »Du kommst hier nicht rein. Emily steht unter unserem ganz persönlichen Schutz.« Sie hob eine Pfote an ihr Ohr, an dem ein Headset befestigt war. »Alarmstufe Rot. Wir haben einen Eindringling. Jeder geht sofort auf seinen Posten.«
Mama seufzte. »Ist ja schon gut. Dann gehe ich eben wieder auf mein Sofa und schaue fern.« Sie schloss die Tür und ging. Doch noch im Flur hörte sie wieder die Stimme der weißen Katze.
»Alarmzustand beendet. Ich konnte den Eindringling abwehren.«

(c) 2022, Marco Wittler


Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*