1274. Scott Schimpanse erobert den Mond

Captain Scott Schimpanse erobert den Mond

Drei, zwei, eins, null.
Die Rakete wurde gezündet. Endlich war es so weit. Die Reise zum Mond begann. Captain Scott Schimpanse wurde in seinen Kommandantensessel gepresst, während seine Mannschaft kräftig in die Pedale trat, die sie von alten Fahrrädern abmontiert hatten. Meter für Meter hoben sie sich dem Weltall entgegen. Das Ziel war der Mond.
Captain Schimpanse war aufgeregt. Durch das Fenster konnte er ihn sehen. »Schon bald werden wir die ersten Primaten sein, die ihre Füße auf den Mond setzen. Wir werden die Ersten sein, die die größte Banane aller Zeiten erobern.«
In seinen vor Aufregung glänzenden Augen spiegelte sich die Sichel wieder, von der er seinen Blick nicht lassen konnte.
Der Flug zog sich hin. Der Mond war viel weiter entfernt, als alle Wissenschaftler berechnet hatten. Es vergingen Stunden und Tage. Die Affen waren am Ende ihrer Kräfte, als sie zur Landung ansetzten. Fast zwei Wochen waren sie unterwegs gewesen. Zum ersten Mal seit einer Woche sah Captain Scott Schimpanse aus dem Fenster und erschrak.
»Wie? Was? Wo ist die Banane geblieben?«
Die Sichel des Mondes war verschwunden. Stattdessen machte sich an seiner Stelle ein kreisrunder Käse breit.
»Ich hasse es.«, fluchte der Kommandant. »Schon wieder sind uns die Mäuse zuvor gekommen. Wir waren nicht aufmerksam genug. Sie haben die Banane gegen dieses stinkende Ding getauscht.«
Scott Schimpanse seufzte. »Wir sind zu spät gekommen. Jetzt hat eine Landungen keinen Sinn mehr. Wir kehren um und versuchen, die ersten am Südpol zu sein. Ich habe gehört, dass es dort den sagenumwobenen Banana Split Eisbecher geben soll.«

(c) 2022, Marco Wittler


Image by digital designer from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*