1275. Captain Scott Schimpanse und das Artefakt der Amazonen

Captain Scott Schimpanse und das Artefakt der Amazonen

»Startet den Antrieb!«, schrie Captain Scott Schimpanse in sein Funkgerät, das er sich mit einer Kette um den Hals gehängt hatte. »Ich habe die Schatulle. Sobald ich an Bord bin, wird die Schleuse geschlossen und wir heben ohne jedes weitere Kommando von mir ab.«
Er rannte, so schnell er nur konnte. Immer wieder sah er sich um. Hinter ihm waren bestimmt fünf Dutzend Kriegerinnen, die ihn wütend verfolgten.
Der Captain, so angestrengt er auch gerade über die Steppe dieses weit von der Erde entfernten Planeten rannte, konnte sich ein breites Grinsen nicht verkneifen. Es war einfach nicht zu glauben, dass er mit einem einfachen Rock um die Hüfte als Schimpansin durchgegangen war und den größten Schatz der Primatenamazonen hatte stehlen können. Doch genau den hielt er in seiner rechten Hand. Dieses kleine, scheinbar unbedeutende Holzkästchen versteckte das wichtigste Artefakt in sich, dass es in der bekannten Galaxie geben sollte.
Captain Scott umrundete einen riesig großen Felsen. Dahinter kam sein Raumschiff, die BANANENSCHALE in Sicht. Nur noch wenige Meter trennten ihn vom sicheren Ziel. Er gab noch einmal richtig Gas, aktivierte seine letzten Kräfte und hörte immer wieder die gefährlichen Speere mit ihren vergifteten Spitzen an seinem Kopf vorbei surren.
»Ich bin gleich da. Gebt alles, sonst sind wir verloren.« Er griff sich an die Hüfte, riss sich mit einem kräftigen Ruck den Rock vom Leib und ließ ihn fallen. Dann sprang er in die Zugangsschleuse, die sich Augenblicke später zischend hinter ihm schloss.
»Verdammt nochmal!«, rief er triumphierend. »Ich habe das Ding.« Er hielt das Kästchen in die Überwachungskamera vor sich. Gleichzeitig spürte er ein starkes Vibrieren. Die Mannschaft trat also kräftig in die Pedale. Die BANANENSCHALE hob ab und raste dem Weltall entgegen.
Captain Scott Schimpanse lief zur Kommandobrücke und ließ sich dort auf seinen Sessel sinken. Mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen öffnete er den Schatz, mit dem er auf die Erde zurückkehren wollte, um endlich den lang verdienten Orden zu bekommen.
Er sah in das Kästchen. Sein Blick gefror. Im Innern lag ein roter Lippenstift. »Nein. Das darf nicht war sein. Wir wurden hereingelegt. Ich will sofort ein Bild der Planetenoberfläche sehen.«
Auf dem Hauptschirm erschienen die Amazonen, die lachend und jubelnd dem Raumschiff winkten. Triumphierend zeigten sie ein zweites Holzkästchen. Dort war der echte Schatz. Sie hatten den Captain an der Nase herum geführt.

(c) 2022, Marco Wittler

Image by digital designer from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*