Dinos auf dem Mond
Majestätisch stand die große Rakete auf ihrem Startpunkt. Die letzten Handgriffe waren getan. Es liefen die letzten Überprüfungen, bevor das große Ziel angesteuert werden konnte. Die T-Rex hatten sich schon vor ein paar Jahren vorgenommen, als erste den Mond zu erobern.
»Meine sehr verehrten Damen und Herren.«, begann General Rex seine Rede vor der Presse. »In wenigen Augenblicken ist es so weit. Unsere Astrodinos werden unsere Heimatwelt verlassen und in ein paar Tagen ihre Fußabdrücke im Mondstaub hinterlassen. Sobald der Countdown abgelaufen ist, werde ich den großen, roten Knopf auf meinem Kontrollpult drücken und den Antrieb starten.«
Rex starrte kurz auf die rückwärts laufende Uhr. Es waren nur noch zwei Minuten übrig. Dann blickte er auf eine weitere Uhr, die noch drei Minuten von der Null entfernt war.
»Dies ist der Countdown der Konkurrenz. Die Triceratops haben es sich zum Ziel gemacht, vor uns den Mond zu erreichen. Stecken sie als Erste ihre Flagge in den Mondboden, sind wir gescheitert. Doch dazu wird es nicht kommen. Wir starten unsere Astrodinos eher.«
Die Zeit lief ab. In ein paar Sekunden würde es geschehen. Die Astrodinos hatten in der Kapsel an der Spitze der Rakete Platz genommen, die Einstiegsluke wurde verschlossen.
Fünf, vier, drei, zwei, eins, null.
General Rex streckte seinen Arm aus und … kam nicht an den Knopf. Sein riesiger Schädel knallte gegen die Wand und ließ ihm keinen Bewegungsspielraum. Während die Augen aller T-Rex auf ihn gerichtet waren, kämpfte er mit seinen viel zu kurzen Armen um jeden Zentimeter. Die Rakete startete er allerdings nicht.
»Verdammt! Was soll das?« Wütend brüllte er durch den Kommandoraum. Die kleineren Dinos trauten sich nicht an ihm vorbei, wagten es nicht, ihm zu helfen. »Wir müssen die Rakete sofort starten.«
In diesem Moment lief auch der zweite Countdown ab. Ein Beben ging durch den Raum. Nur wenige Kilometer entfernt waren riesige Flammen zu sehen. Eine Rakete hob ab und raste dem Mond entgegen.
»Es ist vorbei. Die Triceratops haben gewonnen.« Enttäuscht verließ General Rex den Raum und verkroch sich zum Schmollen in sein Büro. »Und keiner wagt es, durch meine zu treten. Ich werde jedem sofort den Kopf abbeißen«
(c) 2022, Marco Wittler
Antworten