1608. Captain Scott Schimpanse macht den ersten Schritt

Captain Scott Schimpanse macht den ersten Schritt

Captain Scott Schimpanse,legendärer Kommandant des Raumschiffs BANANENSCHALE, betrat die Brücke und nahm auf dem gemütlichen Sessel in der Mitte Platz. Von hier aus hatte er die beste Sicht auf den Hauptbildschirm, der sich an der Wand gegenüber befand. Außerdem behielt er von hier aus seine Mannschaft im Blick, die mit Leib und Seele und voller Begeisterung seine Befehle ausführte. Zumindest gab sie ihm jeden Tag aufs Neue das Gefühl, dass es so war.
»Wie weit sind wir?«
Die Pilotin, eine Lemurendame, nahm die geschickten Hände vom Steuerdisplay und drehte sich um. »Wir schwenken gerade in den Orbit um Beta Sieben ein. Unsere Ankunft dürften die Planetenbewohner bereits bemerkt haben.« Sie lächelte schief. »Nachdem wir aus dem dem Hyperraum gefallen sind, tauchten wir in einen Gasnebel ein. Dieser hat sich an den heißen Triebwerken entzündet und für ein gewaltiges Feuerwerk gesorgt.«
»Ein Feuerwerk?« Captain Scott Schimpanse riss die Augen auf. »Ein Feuerwerk zu meinen Ehren? Warum hat mir denn niemand Bescheid gegeben? Das hätte ich so gern gesehen. Existiert wenigstens eine Aufzeichnung davon?«
Die Pilotin seufzte und schüttelte kaum merklich den Kopf. »Ich werde eine Kopie davon in ihre Kabine senden.«
Der Captain nickte. »Perfekt. Und nun möchte ich den Planeten sehen. Auf den Schirm mit ihm.«
Die unzähligen Sterne , die eben noch die Wand verziert hatten, verschwanden und wichen einer großen blaugrünen Kugel.
Scott Schimpanse lehnte sich etwas vor und legte die Stirn in Falten. Da erkennt man aber nicht sehr viele Städte. Scheint sich um eine sehr unterentwickelte Spezies zu handeln.«
Schon stahl sich ein breites Grinsen in sein Gesicht, das von einem Ohr zum anderen reichte. »Das ist perfekt. Ich kann heute zu einem Erstkontakt aufbrechen.«
Er blickte in die Gesichter seiner Mannschaft und konnte keinerlei Regung erkennen. »Ihr wisst schon. Fremde Welten entdecken, neues Leben und neue Zivilisationen. Das ist doch der Grund, warum wir hier sind.
Er sprang auf.
»Macht meine Einsatztasche bereit. Ich breche in fünf Minuten auf.«
Kurz darauf öffnete sich der Hangar. Der Captain steuerte das kleine Shuttle zur Oberfläche hinab und landete neben dem größten Gebäude, dass er finden konnte. Hier musste die Person leben, die dieses Volk beherrschte.
Er öffnete die Ausstiegsluke und sah sich sofort eine großen Zahl neugieriger Wesen gegenüber. Eines trat vor und verbeugte sich. »Ich bin Präsidentin Kolar. Seid gegrüßt, Fremder von den Sternen. Unsere lange Suche nach anderen Völkern hat nun endlich ein Ende. Ich freue mich schon sehr auf den Austausch von Wissen und Technologie. Bitte folgt mir in …«
»Moment!« Scott Schimpanse unterbrach die Präsidentin, stürmte vor und legte ungefragt einen Arm über ihre Schultern. »Sagen sie mal Käsekuchen.«
Die Präsidentin sah ihn unsicher an. »Ähm … Käsekuchen?«
Der Captain hatte derweil sein Handy aus der Tasche geholt und ein Foto gemacht.
»Vielen Dank für das Selfie. Jetzt habe ich wieder etwas Neues für mein Sammelalbum. Die anderen Captains werden grün vor Neid, wenn sie erfahren, dass ich jetzt die meisten Erstkontakte durchgeführt habe.«
Er ging zurück zum Shuttle und stieg ein. »Macht es gut. Ich bin dann mal weg. Hab noch zu tun.«
Schon war er wieder auf dem Weg zur BANANENSCHALE, um neue Abenteuer zu erleben, neue Zivilisationen, neues Leben und neue Welten zu entdecken.

(c) 2024, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*