1634. Lichter in der Dunkelheit

TRIGGER WARNUNG / CONTENT NOTE:
Bitte lies meine Geschichten einmal selbst, bevor du sie deinen Kindern vorliest. Sie sind zu Halloween etwas gruseliger, auch wenn sie lustig enden. Bitte bewerte vorher, ob dein Kind die Geschichten bereits versteht, damit umgehen kann und sich nicht zu sehr gruselt.

Lichter in der Dunkelheit

Es war die Nacht vor Halloween. Die Straßen der Stadt lagen in völliger Dunkelheit. Nirgendwo brannte ein Licht. Die Menschen lagen friedlich in ihren Betten, schliefen und ahnten nicht, dass sich etwas draußen auf den Feldern tat.
Nur wenige Minuten Fußweg entfernt versammelten sie sich. Sie waren Geschöpfe der Finsternis, Wesen, die man zu fürchten gelernt hatte. Sie hatten lange auf diesen Moment gewartet. Nun war die Zeit reif, ihren Plan in die Tat umzusetzen.
»Ihr wisst alles, was zu tun ist.« Der Anführer blickte durch die Reihen seiner Anhänger. Über die letzten Monate hatte er sich vorbereitet, sie in seine Überlegungen eingeweiht. Jeder hatte eine Aufgabe bekommen und würde sie umsetzen. Sie alle waren bereit, dafür sogar in den Tod zu gehen.
»Die Menschen liegen im Tischschlaf. Sie sind der Traumland sehr viel näher als ihrer Realität. Sorgen wir dafür, dass sie in einem Alptraum erwachen, den sie nie wieder vergessen werden. Machen wir uns auf den Weg.«
Sie rollten lautlos durch die Nacht und erreichten schon bald die Stadt. An den Kreuzungen teilten sie sich auf. Jeder von ihnen postierte sich vor einer anderen Haustür.
Wie auf ein unhörbares Signal, entzündeten sie Feuer, die die Stadt in ein gespenstisches Licht tauchten. Dann warteten sie auf den kommenden Morgen.
Nach Sonnenaufgang erwachten die Menschen, kamen aus ihren Betten. Sie verließen ihre Häuser und waren sehr erstaunt. Überall standen sorgfältig geschnitzte Halloween Kürbisse, die ihnen mit Begeisterung entgegen riefen. »Süßes, sonst gibt es Saures. Happy Halloween!«

(c) 2024, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*