879. Wir – in den Katakomben des Hauses (Mann und Manni 28)

Wir – in den Katakomben des Hauses

Es war eine schlaflose Nacht, in der es unmöglich war, den Weg in meine Träume zu finden. Jedes Mal, wenn ich fast so weit war, holte mich ein lautes Geräusch in die Wirklichkeit zurück.
Ein Schnarchen, dass auf dieser Welt einzigartig war, erfüllte das ganze Haus und war bestimmt auch noch in der restlichen Nachbarschaft zu hören.
Ich versuchte buchstäblich alles, um irgendwie schlafen zu können. Aber weder das Verkriechen unter der Decke der Menschen, noch das Verstopfen meiner Katzenohren mit ihren haarigen Spitzen konnte mir dabei helfen.
Es blieb mir nichts anderes übrig, den Schnarcher aufzusuchen, um ihn auf die Seite zu drehen oder aufzuwecken.
Um wen es sich dabei handelte lag auf der Hand, beziehungsweise auf der Pfote. Es konnte nur Lord Schweinenase sein, mein Bruder, den man an den Futterresten auf seiner Nase erkennene konnte.
Ich suchte seinen Schlafkorb auf, fand ihn dort völlig verdreht vor und laute Geräusche von sich gebend. Ich stupste ihn an, rüttelte und schüttelte ihn, kam damit aber nicht voran. Das Schnarchen blieb.Selbst das Umwerfen seines Korbes brachte mich nicht weiter.

Ich brauchte Verstärkung und fand sie in der Mini-Mietze, die nur zu gern bereit war, Lord Schweinenase um die Ecke zu bringen, wo sich der Zugang zum Keller befand. Sie schleppte den Kater mit größter Leichtigkeit die Stufen hinab. Gemeinsam beschlossen wir, ihn in der hinterletzten Ecke in einem Schrank zu deponieren, ihn dort zu verstecken, in der Hoffnung, von seinem Schnarchen nicht weiter gestört zu werden.
Wir machten uns also wieder auf den Weg nach oben, als wir einem bekannten Gesicht gegenüber standen. ShadowCat blockierte die Stufen der Treppe. Mit seinem Cape und seiner Augenmaske sah er nicht nur wie ein Superheld aus, er war es auch. ShadowCat trat für die Schwachen ein, die sich nicht selbst gegen die Starken und Gemeinen verteidigen konnten.
»Was soll das werden?«, fragte er mit seiner tiefen Stimme, die keinen Widerspruch akzeptieren würde.
Ich erklärte ihm, was vorgefallen war, unseren Plan für gesunden Schlaf. Doch ShadowCat schüttelte nur den Kopf und langsam an den im Schrank versteckten Lord Schweinenase heran.
»Ihr habt etwas Entscheidendes vergessen.«
ShadowCat holte ein kleines Windrad unter seinem Cape hervor, stellte es vor die Nase des Schnarchers und kam zu uns zurück.
»Nutzt erneuerbare Energien, wo immer ihr nur könnt. Das ist gut für die Umwelt und das Klima.«
Er zog sich in die Schatten des Kellers zurück und verschwand von der Bildfläche, als wäre er nie hier gewesen.

(c) 2020, Marco Wittler


Bild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*