1255. Unendliche Weiten

Unendliche Weiten

Captain Kim lehnte sich im zentralen Kommandosessel der im Halbdunkel liegenden Raumschiffbrücke zurück und sah auf den großen Bildschirm. Da waren tausende kleine Lichtpunkte, von denen jeder für einen Stern stand.
»Wohin soll uns unsere Reise führen?, stellte jemand die entscheidende Frage, die wohl jedem in der Mannschaft auf der Seele brannte. Sie alle wollten das Weltall erkunden, bis in den hintersten Winkel vordringen und seine Grenzen erfahren. »Welche Richtung schlagen wir ein?«
Captain Kim kam mit dem Oberkörper ein Stück vor, stützte den Kopf auf die Hände und grinste. Kim dachte an ein passendes Zitat aus einem alten Film nach, dass mehr als passend war.
Der zweite Stern on rechts, bis zum Morgengrauen. Direkter Kurs.«
Dass es sich dabei um ein noch viel älteres Zitat aus einem Buch handelte, wusste Kim nicht. Aber das war in diesem Moment egal. Alles, was zählte, waren bedeutungsschwere Worte, die den Beginn eines großen Abenteuers einleiten sollten.
Die Angehörigen der Brückenmannschaft grinsten sich gegenseitig an. Das Startkommando war gegeben. Jetzt musste nur noch der Antrieb gestartet werden.
Die Sterne auf dem Schirm begannen sich scheinbar zu bewegen, verschwanden zu beiden Seiten und zogen neue Bildpunkte hinter sich her, die mit steigender Geschwindigkeit zu langen Linien wurden. Sie hatten die Lichtgeschwindigkeit erreicht und überschritten.
»Gehen wir dort hin, wo noch niemand zuvor gewesen ist.«
Die Mannschaft jubelte laut auf. Einene Augenblick später verschwanden die langgezogenen Sterne und helles Licht flammte auf.
»Ich würde hier gerne ungestört meinen Vortrag halten dürfen, wenn es euch nichts ausmacht. Ich bin mir sicher, dass die anderen Besucher der selben Meinung sind.« Der Mann in der Mitte hatte Kim in seinen strengen Blick genommen. »Das hier ist immer noch ein Planetarium und kein Raumschiff.«
Kim seufzte leise und ruschte im Sessel ein Stück tiefer. »So ein alter Spielverderber.«
Das Licht im Raum wurde wieder dunkler. Die Sterne kamen wieder zum Vorschein. Die Vorführung ging weiter.

(c) 2022, Marco Wittler


Image by Królestwo_Nauki from Pixabay

Unser Score
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*