Captain Scott Schimpanse ist verwirrt
Lautes Stöhnen war in den Gängen des Raumschiffs BANANENSCHALE zu hören. Man hatte sofort das Gefühl, dass jemand unter großen Schmerzen litt.
Captain Scott Schimpanse schleppte sich mit letzter Kraft Meter um Meter vorwärts. Er pfiff aus dem letzten Loch und kroch mittlerweile fast auf dem Zahnfleisch.
Dieses Bild des Kommandanten mag schon verwirrend wirken. Verwirrender war aber, dass die meisten Besatzungsmitglieder an ihm vorbei gingen, ohne ihn in seinem katastrophalen Zustand zu beachten. Andere warfen ihm nur einen verunsicherten Blick zu und liefen schnell weiter.
Irgendwann, nach einer gefühlten Ewigkeit, erreichte Scott Schimpanse die Krankenstation. Er mobilisierte seine letzten Kräfte, krallte sich mit den Händen in den Bodenteppich und zog sich bis zur Tür, die sich daraufhin automatisch öffnete.
»Captain!« Die Krankenschwester, die ihn als erste entdeckte, schrie auf. »Was ist mit ihnen passiert?«
Sie wurde vom Chefarzt am Arm gepackt und aufgehalten. »Nehmen sie ihn bloß nicht ernst, Schwester.«
Der Captain begann laut zu lallen.
»Aber wir müssen ihm doch helfen. Er zeigt alle Zeichen einer Alkoholvergiftung.«
Der Chefarzt seufzte laut und nickte. »Ja, ich weiß. Nur leider gibt es an Bord keinen einzigen Tropfen Alkohol. Er hat, wie so oft, den den Vorrat an alkoholfreiem Schnaps leer getrunken und glaubt trotzdem, er wäre betrunken. Das legt sich bald wieder. Vertrauen sie mir.«
Der Chefarzt ging hinter seinen Schreibtisch, holte eine große Wasserpistole und spritzte den Captain damit nass.
Scott Schimpanse sprang erschrocken auf und schüttelte sich. »Was soll denn das? Nicht schon wieder. Kann sich ein erwachsener Mann nicht mal ordentlich betrinken?«
Mit vor Wut gerötetem Gesicht verließ er die Krankenstation.
(c) 2022, Marco Witter
Antworten