1495. Captain Scott Schimpanse sucht seinen Stellvertreter

Captain Scott Schimpanse sucht seinen Stellvertreter

Captain Scott Schimpanse hatte seine Uniform glatt gezogen und es sich anschließend im Kommandosessel auf der Brücke des Raumschiffs BANANENSCHALE gemütlich gemacht.
Die Pilotin saß vor ihm an ihrem Pult, der Navigator daneben. Nur sein Stellvertreter, der erste Offizier hatte sich verspätet.
»Das kann so nicht gehen.« Der Captain regte sich auf. Sein Gesicht lief rot an. »Wie kann er es wagen, zu spät zu seiner Schicht zu erscheinen? Ich will sofort wissen, wo er sich befindet.«
Scott Schimpanse drehte sich zur Kommunikationsstation um. »Wo auch immer sich mein Stellvertreter befindet, ich will, dass sie eine Verbindung zu ihm aufbauen. Ich will ihn auf dem Hauptschirm sehen.«
Der Kommunikationsoffizier nickte stumm und nahm ein paar Schaltungen vor. »Er befindet sich im Aufzug und ist bereits auf dem Weg hierher. Sollen wir nicht einfach abwarten?«
Der Captain schüttelte energisch den Kopf. »Nichts da. Sofort auf den Schirm mit ihm.«
Auf dem riesigen Schirm an der gegenüberliegenden Wand verschwanden die Sterne des unendlich weiten Weltraums und wichen einem überraschten Affengesicht. »Captain?«
Scott Schimpanse machte ein grimmiges Gesicht. Wie können sie es wagen, zu spät auf der Brücke zu erscheinen? Was, wenn plötzlich eine unvorhersehbare Situation eintritt und ich sofort auf ihren Rat angewiesen bin?«
Der Captain stand auf, machte ein paar Schritte auf den Bildschirm zu. »Außerdem ist es mein Privileg als Captain, als Einziger zu spät kommen zu dürfen.«
Er setzte sich wieder in seinen Sessel. Nur einen Augenblick später öffnete sich die Tür des Aufzugs. Der erste Offizier hastete auf die Brücke und setzte sich kleinlaut auf seinen Platz.

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*