1134. Schicksalhafte Verwandlung

Schicksalhafte Verwandlungen

Im Zentrum der kleinen Stadt schlug die alte Kirchturmglocke zur Geisterstunde. Wer sich jetzt noch irgendwo auf den Wegen und Straßen befand, machte sich schnell auf den Weg in eine sichere Unterkunft, um nicht am nächsten Tag als vermisst gemeldet zu werden. Jeder Einwohner wusste genau, dass es in der Nacht zu gefährlich war.
Zur gleichen Zeit riss am Himmel die dichte Wolkendecke auf und gab den Blick auf die funkelnden Sterne und einen übergroß wirkenden Vollmond frei, der die Stadt in ein kaltes Licht tauchte.
Etwas abseits des bewohnten Gebiets stand ein stattliches Schloss auf einem Hügel. Auch dort war keine Menschenseele zu sehen. Denn im Gegensatz zu anderen Prachtbauten und Palästen, sollten hier grausige Gestalten leben und ihr Unwesen treiben.
Im Innern des Schlosses wurde von einem alten Butler eine Kerze entzündet, deren Licht bis in die kleinste Ecke hinein reichte.
Mitten im Raum stand ein großer, hölzerner Sarg, dessen Deckel langsam zur Seite geschoben wurde. Ihm entstieg ein blasser Mann in schickem Anzug. Er war ein Vampir, dessen Blutdurst ihn gerade geweckt hatte.
Zeitgleich öffnete sich eine Tür, aus der ein weiterer Mann gestürmt kam. Seine Kleidung war zerrissen, seine Haare lang und zerzaust. »Es ist so weit. Es hat begonnen. Wir müssen los.«
Ehe er den Sarg erreicht hatte, verwandelte er sich komplett in einen Werwolf, der laut durch den ganzen Raum heulte. Auch ihn trieb die Blutgier an.
Der Vampir nickte ihm zu, verschränkte seine Arme vor der Brust und veränderte seine Gestalt vom Menschen zu einer Fledermaus. In diesen Erscheinungsformen konnten sie aufbrechen. Doch an eines hatten sie nicht gedacht.
Die Fledermaus flog gegen das geschlossene Fenster und wurde sich bewusst, dass sie diesen Raum nicht ohne Hilfe würde verlassen können. Auch der Werwolf ärgerte sich bereits. Ihm fehlten in seiner schrecklichen Gestalt der Daumen an den Pfoten. Die Krallen hinderten ihn ebenfalls daran, den Schlüssel in der Tür oder den Fenstergriff zu drehen. Sie hatten sich zu früh verwandelt und selbst ausgetrickst. Die Jagd nach Menschen und frischem Blut musste abgeblasen werden.

(c) 2021, Marco Wittler


Image by OpenClipart-Vectors from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*