1281. Captain Scott Schimpanse macht Fitness

Captain Scott Schimpanse macht Fitness

Wenn man durch das All fliegt, vergeht unheimlich viel Zeit, in der nichts Spannendes passiert, denn die Entfernungen zwischen den Sternen und Planeten sind unvorstellbar groß. Selbst für ein Raumschiff wie der BANANENSCHALE, das mit Überlichtgeschwindigkeit durch die Galaxie gleitet, kann eine Reise schon mal länger dauern.
Damit es den Raumfahrern unterwegs nicht langweilig wird, wurden schon sehr früh Räume eingerichtet, um sich zu beschäftigen. Neben einem kleinen Café zum Verweilen, einem künstlichen Garten und auch einem Kreativbereich, gab es auch eine große Sporthalle, in der man sich fit halten konnte. Da gab es, neben vielen Gewichten zum stemmen, jede Menge Klettergerüste und künstliche Bäume. Letztere wurden von der Mannschaft aber meist nur zum abhängen genutzt. Als Affe trieb man sich eben gern auf Ästen herum.
Heute war Captain Scott Schimpanse in der Sporthalle. Nur sehr widerwillig kam er hierher. Er verbrachte lieber seine Zeit im Kommandostuhl oder in seinem gemütlichen Sessel im Büro. Leider achtete der Bordarzt ganz genau darauf, dass der Captain sich regelmäßig fit hielt.
Das Zugangsschott öffnete sich. Der Arzt kam herein und kniff die Augen zu zwei strengen Schlitzen zusammen. Wo war denn der Captain geblieben. Er sollte doch schon längst seine Fitnessübungen ausführen. Ein Affe war hier aber nirgendwo zu sehen, sondern nur ein Faultier, das schlafend an einem Baum hing.
»Na warte. Ich finde dich schon.« Der Schiffsarzt verließ die Sporthalle und machte sich auf die Suche.
Gleichzeitig öffnete das Faultier seine Augen und begann zu grinsen. »War doch eine gute Idee, mein Fell grün und grau anzumalen. Der hat mich gar nicht erkannt.« Captain Scott Schimpanse ließ sich auf den Boden herab und strich sich die Farbe aus seinem Fell. Dann machte er sich auf den Weg ins Bordcafé.

(c) 2022, Marco Wittler

Unser Score
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*