1288. Captain Scott Schimpanse trifft eine schwere Entscheidung

Captain Scott Schimpanse trifft eine schwere Entscheidung

Captain Scott Schimpanse saß in seinem Kommandosessel und versuchte dem Drang zu widerstehen, sich den Schweißtropfen von der Stirn zu wischen, der schon bald an seiner Wange herunter laufen würde. Er durfte in dieser Situation keine Schwäche zeigen. Das hätte seinem Gegenüber nur in die Karten gespielt.
Captain Scott Schimpanse wollte kein Schwächling sein. Er war ein starker Affe. Nicht umsonst hatte man ihm das Kommando über das Raumschiff BANANENSCHALE übertragen.
»Nun mach schon. Ich habe nicht ewig Zeit. Bist du ein Affe oder eine kleine ängstliche Maus, die sich in ihr Loch verkriecht? Jetzt zieh endlich.« Sein Gegenüber hatte die Augenbrauen zusammen gezogen. Seine Augen waren nur noch Schlitze. Er schien es ernst zu meinen.
Der Schweißtropfen rann an der Wange herab und tropfte dem Captain auf die Uniformhose. Langsam streckte er die zitternde Hand aus, hielt sie über den kleinen Tisch, der vor ihm aufgebaut war und zog eine Karte aus dem vor ihm ausgebreiteten Spiel. Er sah sie sich an und streckte sie zurück.
Sein Navigator, der auf der auf der anderen Seite des Tischs stand, kratzte sich nachdenklich am Kinn, bevor sich sein Blick erhellte. »Du hast die Kreuz 7 gezogen.«
Der Captain wischte wütend die Karten auf den Boden. »Verdammt! Jetzt hast du das schon zehn Mal mit mir gemacht und komme immer noch nicht dahinter, wie es geht.«
Er öffnete ein Fach in der Seitenlehne seines Sessels und holte eine Tüte Erdnüsse daraus hervor. »Die gehört dann wohl dir. Aber Morgen gewinne ich sie zurück. Da bin ich mir sicher.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*