1440. Wer schreit denn da?

Wer schreit denn da?

Seit einer gefühlten Ewigkeit hallte ein lautes Miauen durch die Wohnung. Es klang so herzzerreißend, dass man das Gefühl haben musste, dass hier jemand kurz vor dem Verhungern war.
»Leo!« Paula kam dem Wohnzimmer in den Flur. »Ich habe dich erst vor einer halben Stunde gefüttert. Du kannst unmöglich jetzt schon wieder Hunger haben.« Sie schüttelte den Kopf, griff dann aber in die Futterdose und füllte die leere Schüssel wieder auf.
Kaum hatte sich Paula wieder auf das Sofa gesetzt, um in ihrem Buch zu schmökern, ertönte erneut ein lautes Rufen. Doch dieses Mal klang es anders. Wieder mühte sie sich hoch. Doch dieses Mal stand ein … »Ein Dinosaurier?«
Paula erschrak. Doch dann fiel ihr ein, dass eben dieser kleine Dino auf den letzten Seiten, die sie gelesen hatte, nicht mehr aufgetaucht war.
»So geht das aber nicht, mein Freundchen. Du gehörst ins Buch, nicht in meinen Flur. Leo mag das gar nicht, wenn ihm jemand das Futter streitig macht.«
Paula nahm den Dino auf den Arm, brachte ihn ins Wohnzimmer und stopfte ihn zurück ins Buch. Das hungrige Rufen ließ trotzdem nicht nach.
»Na gut, du hast gewonnen.« Sie holte ein paar Leckerlis und streute sie zwischen die Seiten des Buches. Nun wurde es wieder ruhig. Paula konnte den dicken Roman ungestört fortsetzen.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*