638. Wir machen jetzt Sport

Wir machen jetzt Sport

Paul stand mit Papa im Flur vor dem großen Spiegel. Unzufrieden sahen sie sich ihre Bäuche an.
»Wir sind ganz schön dick geworden.«, sagte Paul. »Wir hätten in den letzten Wochen nicht so viel Schokolade essen dürfen.«
Auch Papa war unzufrieden. »Und ich habe zu viel an Weihnachten gegessen. Die Mama kocht einfach viel zu gut. Das konnte einfach nicht gut gehen.«
Sie seufzten laut und stellten sich nacheinander auf die Waage. Die Zahlen im Display logen nicht. Sie wogen viel zu viel. Allerdings lag das bei Papa nicht an Weihnachten. Er hatte auch vorher schon einen dicken Bauch gehabt.
»Jetzt muss endlich was passieren.«, entschied Papa.
Jetzt im neuen Jahr wird alles anders. Ich esse nicht mehr zu viel und ich fange an mit Sport.«
Paul nickte zustimmend.
»Ich bin dabei. Ich will auch Sport machen. Welchen Sport werden wir denn machen?«
Papa dachte nach.
»Ich hab‘s. Wir laufen. Beim Laufen verbrennt man am meisten Kalorien. Damit sind wir ganz schnell wieder schlank und schön.«
Gemeinsam fuhren sie in die Stadt, besuchten ein Sportgeschäft und kleideten sich ganz neu ein. Es gab Laufhosen, Laufshirts und passende Laufschuhe. Ein paar schicke Stirnbänder und beide gönnten sich auch noch neue Armbanduhren mit eingebauten Schrittzählern.
»Damit kann nichts mehr schief gehen. Jetzt sind wir perfekt ausgerüstet.«

Am Nachmittag kam Mama wieder nach Hause und fand ihre beiden Sportler auf dem Sofa wieder. Max aß gerade eine Tafel Schokolade und Papa gönnte sich einen großen Teller voll vom gestrigen Mittagessen. Beide hatten ihre neuen Sportklamotten an.
»Was macht ihr denn da?«, fragte Mama überrascht. »Ich dachte, ihr wolltet Sport machen.«
Papa grinste. »Machen wir ja auch. Da schau.«
Er zeigte auf den Fernseher. Dort schauten sie sich gerade eine Übertragung einer Sportveranstaltung an.

(c) 2017, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*