429. Ufos im Garten (Hallo Oma Fanny 2)

Ufos im Garten

Hallo Oma Fanny.

Ich bin es, der Noah. Ich habe mich sehr über deinen Brief gefreut. Sofort nach der Schule habe ich den Umschlag aufgerissen und alles gelesen, was du mir geschrieben hast.
Am Wochenende ist etwas Komisches bei uns passiert. Davon muss ich dir unbedingt berichten.
Ich habe Freitag Abend mit Papa einen Weltraumfilm geschaut. Da flogen ganz viele Ufos und Raumschiffe durch den Himmel und haben gegeneinander gekämpft. Das war richtig aufregend. Ich habe darüber noch lange nachgedacht und mir gewünscht, auch einmal in den Weltraum fliegen zu können. Dann könnte ich ein paar verrückte Außerirdische kennenlernen und mal schauen, ob ihre spitzen Ohren echt sind.
Am Samstag saß ich dann an meinem Schreibtisch. Ich musste noch Hausaufgaben machen. Und nun rate mal, was ich plötzlich durch mein Fenster gesehen habe. Richtig. Ein echtes Ufo flog über unseren Garten. Es blieb aber nicht dabei, denn es kam immer wieder bei uns vorbei. Mal flog es von rechts nach links und dann wieder von links nach rechts.
Ich habe sofort jubelnd meinen Rucksack gepackt, weil ich dachte, die Außerirdischen wollen mich mit ins Weltall nehmen, damit ich die Erde mal von oben anschauen kann. Doch als ich dann im Garten stand, war ich enttäuscht. Nirgendwo war ein Raumschiff zu entdecken. Da waren nur Papa und meine große Schwester. Sie spielten mit einer Frisbeescheibe, die sie sich immer wieder zuwarfen. Da habe ich das Ding tatsächlich mit einem Ufo verwechselt.
Ich habe den beiden nichts davon erzählt und bin dann wieder an meinen Schreibtisch zurück, um meine Hausaufgaben fertig zu machen.
Liebe Oma Fanny, ich freue mich schon auf deinen nächsten Brief. Bis bald.

Dein Noah.

(c) 2012, Marco Wittler

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Schlagwörter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.