1575. Captain Scott Schimpanse will Rache

Captain Scott Schimpanse will Rache

»Khan!«, Captain Scott Schimpanse, der Kommandant des Raumschiffs BANANENSCHALE, brüllte in seinen Kommunikator. »KHAAAAAAN!« Blinde Wut war in seiner Stimme zu hören.
Die Mannschaft auf der Brücke stöhnte. Die Offiziere schüttelten die Köpfe.
»Nicht schon wieder. Das hatten wir erst letzte Woche.«
Die Tür des Turbolifts öffnete sich. Der Captain kam mit einem breiten Grinsen herein.
»Ich habe uns für heute Abend eine DVD ausgesucht. Star Trek II. Ihr freut euch bestimmt so sehr wie ich.«
In diesem Moment wurde das Schiff von irgendwas getroffen. Es bebte. Die Mannschaftsmitglieder mussten sich festhalten, um nicht von ihren Sesseln zu fallen. Stattdessen rutschte Scott Schimpanse die DVD aus der Hand. Die Hülle sprang am Boden auf, die glänzende Scheibe rollte fort.
»Halt! Hiergeblieben! Ich werde auf keinen Fall auf meinen geliebten Filmabend verzichten.«
Jemand stand auf, eilte zur wissenschaftlichen Station an der Seite und trat dabei auf die DVD. Sie zerbrach.
»Nein! NEIIIIIN!«
Der Captain brach zusammen. Eine Träne lief an seiner Wange herab und tropfte auf die Scherben. Doch dann verengten sie seine Augen zu schmalen Schlitzen. Er stand auf und ging ein paar Schritte auf den großen Hauptschirm an der vorderen Wand zu.
»Ich will sofort wissen, wer uns hier im Feierabendverkehr gerammt hat. Ich will Rache. Der Übertäter kommt mir nicht ungeschoren davon. Ich will sein Schiff sehen.«
Das unendliche Sternenmeer verschwand, dafür erschien ein großes, weißes, schlankes Raumschiff, dass einen zigarrenförmigen Körper besaß, darüber eine dünne Scheibe wie eine Untertasse und zwei lange Triebwerksgondeln. Ich großen Buchstaben und Zahlen war das Nummernschild an mehreren Stellen aufgepinselt.
Scott Schimpanse blickte sich auf der Brücke um. Es sah ihn niemand an. Verstohlen holte er seine Brille aus der Tasche und setzte sie sich auf die Nase. Er las das Kennzeichen laut vor. »NCC-1701.«
Er schluckte. Nein. Das konnte nicht sein. Das durfte einfach nicht sein. Es war das Schiff seines großen Idols und Vorbilds. Dort drüben saß kein Geringerer im Kommandostuhl als Captain …
Auf dem Schirm erschien das lächelnde Gesicht eines Menschen. »Captain James T. Kirk vom Föderationsraumschiff ENTERPRISE. Ich glaube meinem Steuermann ist das ein kleines Maleur passiert. Können wir irgendwas für sie tun? Ist alles in Ordnung? Ich schicke ihnen auf jeden Fall die Daten meiner Versicherung, um den Lackschaden zu beheben.«
»Ähm … also … ich …« Scott Schimpanse stotterte. »Ist schon ok. Ist nur eine Kleinigkeit. Ich wünsche ihnen einen guten Flug.«
Kirk bedankte sich. Die Verbindung wurde beendet.
»Verdammte Sch… Ich habe tatsächlich mit der Legende gesprochen. Das ist der schönste Tag meines Lebens.«
Mit einem seligen Blick im Gesicht verließ der Captain die Brücke. »Ich will für den Rest des Tages nicht gestört werden.«
Die Tür schloss sich. Die Mannschaft war wieder allein.
»Ich hab es euch doch gesagt.« Die Pilotin stand von ihrem Platz auf, begann zu lachen und klatschte die anderen ab. »Das machen wir jetzt immer so. Wenn der Captain mit so einem ollen Schinken ankommt, rufen die ENTERPRISE um Hilfe. Die kann bei keinem Notruf nein sagen.«

(c) 2024, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*